Der Brockhaus Ernährung: Gesund essen - bewusst leben
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Blätter

Die Eiweiß Diät

Die Eiweiß Diät lässt schnell die überflüssigen Pfunde schmelzen. Während der Eiweiß Diät sollten besonders Eiweiß Lebensmittel aufgenommen werden. Solche Eiweiß Lebensmittel sind Fisch, Milchprodukte oder Hülsenfrüchte.

Werden dem Körper anstelle von Kohlenhydraten eher eiweißreiche Nahrungsmittel geboten, dann nimmt er die benötigte Energie aus dem körpereigenen Fettdepot und verbraucht zunächst die vom Körper gespeicherten Kohlenhydrate. Der Körper verbrennt sie und lässt schnell die Pfunde purzeln.

Neben der Eiweiß Lebensmittel sind im Handel eine Vielzahl von Eiweißprodukten als Formoline Eiweiß Diät erhältlich, diese können in Pulverform zu einer leckeren und gut sättigenden Mahlzeit zubereitet werden. Die Formoline Eiweiß Diät basiert auf Molke -und Sojaproteinen und kann eine vollwertige Mahlzeit ersetzen.

Während der Eiweiß Diät können aber auch Eiweiß Lebensmittel wie spezielle Eiweißdrinks oder Eiweißriegel als kleine Zwischenmahlzeit verwendet werden. Eiweiß Lebensmittel werden in den verschiedensten Varianten angeboten und sind eine leckere Abwechslung für zwischendurch.
Neben der raschen Gewichtsabnahme birgt die Eiweiß Diät auch eventuelle Risiken. Der Cholesterinwert steigt um ein vielfaches und verursacht unter Umständen somit ein erhöhtes Herzrisiko. Die Eiweiß Diät sollte daher nicht über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden.
Weiterhin ist es ratsam, im Vorfeld den zuständigen Hausarzt zu konsultieren, ob die Eiweißdiät Diät überhaupt geeignet ist oder die Nahrungsumstellung dem Körper mehr schadet als nutzt.

Die beste und effizienteste Methode abzunehmen oder sein Wunschgewicht dauerhaft zu halten, sind eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie ausreichend Bewegung und sportliche Betätigungen wie Schwimmen, Radfahren oder Joggen. Das bringt den Körper in Form und ist gut für die Gesundheit und Fitness.

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